25. Mai Oak Ridge nach Montague

Weiter geht es Richtung Nordwesten. Wie die beiden vorangegangenen Tage bringt auch dieser knapp 70 km im Sattel mit sich. Nur diesmal ist es von Anfang bis Ende hügelig. Ich schreibe extra nicht bergig, denn ich fürchte, dass ich später noch eine Steigerungsform benötigen werde. Aber durch das viele Gepäck fahren sich die Räder schon jetzt eher wie Panzer. Nur ohne Motor. Aber wir beißen uns durch. Hügel für Hügel.

Wir führen inzwischen eine Hitliste von erstaunlichen Heimatliebe-Bekundungen der Einheimischen. Dies erfolgt beispielsweise auch auf dem Zeltplatz durch volle Beflaggung der eigenen Parzelle. Spitzenreiter ist bislang ein Haus, das durch die hochkant im Vorgarten aufgespannte US-Flagge überragt wird. Mitsamt Baustrahler davor - das hätten wir gern nachts gesehen. Mental note to self: Mehr Fotos machen.

Endlich mal ein lebendes Reh...

Auf der kulinarischen Seite durfte ich feststellen, dass es auch in New Jersey sehr feines Softeis gibt. Kathi konnte erstmals ihre bevorzugte Bagel-Kette aufsuchen und hat dabei erheblich zufriedener dreingeschaut als an der Steigung zuvor. :-)

Kurz vor unserer Ankunft - ich glaube es war an einem Hügel - sieht Kathi plötzlich, wie ein Schwarzbär aus dem Gebüsch direkt neben der Straße Reißaus nimmt. Ich bin leider schon vorbei und bekomme ihn nicht zu Gesicht, höre es aber noch ordentlich poltern. Das war schon die zweite Begegnung mit Meister Petz und ich bin gespannt, ob die Quote anhält...





michakluge, 27. Mai 2008, 17:30
The U.S flag may be displayed 24 hours a day if properly illuminated during hours of darkness. (http://www.heritage-flag.com/heritage_etiquette.htm)

Grüße von Guido und Micha

juckidd, 27. Mai 2008, 17:42
Nur damit Ihr nicht in Schwierigkeien kommt: :-)
Saluting the Flag: When a national flag is raised or lowered as part of a ceremony, or when it passes by in a parade or in review, all persons, except those in uniform, should face the flag and stand at attention with the right hand over the heart. [...]
Citizens of other countries stand at attention, but need not salute.

Das Verrueckte ist, dass dieser Ehrenkodex sogar auf einem Gesetz basiert... Also zeigt ein bisschen Patriotismus :-)

Gruesse,
Guido

elefant2, 27. Mai 2008, 19:07
Tolles Blog! Echte Spitzenklasse! Jeden Tag bekommt man hier einen Bären aufgebunden! Vor Angst werden gleich gar keine Fotos geschossen. Macht mal Eure Hightec scharf und dann ran an die (Bären-)Buletten in der ursprünglichen Form und die Ami-Fahnen usw. Aber paßt schön auf, auf die Bären und die Amis.
Schön unterhaltsam Eure Tour. Hab bis jetzt auch alles gefunden bei Google Earth, die Highways, den Wald-Zeltplatz usw. Montague wird jetzt gleich noch gesucht. Also strampelt mal schön weiter, damit wir unsere allmorgendliche und allabendliche Unterhaltung haben.

hellraisa, 15. Juni 2008, 16:02
Schon wieder so ein Wortwitz! Muhuahua! Der Typ is der Hammer! ;-)

der schneemann, 27. Mai 2008, 22:22
Hallo Ihr zwei,
gut das Ihr noch die Kraft habt diese Berichte zu schreiben. Es tut bestimmt so ziemlich alles weh. Aber es trainiert ja auch und Ihr werdet immer besser (schade das die Olympischen Spiele dann schon vorbei sind, aber die Deutschland-Tour im Radsport beginnt am 29.08.) und wenn gar nichts mehr geht -
es gibt immer einen Plan B;-)
Und bitte schön auf die Bären aufpassen.

Liebe Grüße - der schneemann

hellraisa, 15. Juni 2008, 16:06
In dem Foto ist das der Bär der euch schon seit 2 Tagen verfolgt?

Das ist doch aber ein Reh! Da habt ihr euch unnötig Sorgen gemacht! Ich bin froh euch diese Last von der Schulter genommen zu haben!!!

Ach so, ihr könnt doch auch mal die Flagge der Bundesrepublik Deutschland (oder eine ältere) vor eurer Zelt spannen. Die Beleuchtung über die Fahrräder, in Schichten jede Nacht strampeln, das hält euch fit und steigert eure Kondition für die nächsten Ettapen und die folgende Deutschland-Radtour Ende August oder was das wa...egal

Hauta