25. Juni, Ruhetag in Okoboji / Arnolds Park

Der Morgen beginnt mit einem netten Frühstück im "Arnolds Perk". Hier gibt es ein paar Computer, die zwar unfassbar alt und langsam sind, aber ein wenig Reiseplanung ermöglichen. Nach einem Besuch im Waschsalon verbummeln wir unsere Zeit bis zum Abend mit spazieren, baden und am Strand rumliegen.

Abends in Arnolds Park am Lake Okoboji, Iowa

Außerdem lernen wir David kennen, der eine kleine Galerie gleich neben unserer Frühstücks-Bar hat. Er ist schon einmal ein Jahr durch die USA geradelt und wir haben schon deshalb viel zu erzählen. Er stellt hier ziemlich beeindruckende Bilder aus, denn er ist Fotograf. Die Bilder werden mit einem speziellen Verfahren auf eine Leinwand ausgedruckt und dann wie Gemälde auf einen Rahmen gespannt. Entsprechend gut sieht dass dann auch aus.

In gemuetlicher Runde mit David und Deirdre (die das Foto gemacht hat)

David segelt viel auf Expeditionen um die Welt (letzten Sommer durch die eisfreie Nordwest-Passage), klettert und hält Vorträge. Ein spannender Mensch, mit dem es uns nicht langweilig wird. Bis spät am Abend unterhalten wir uns über die verschiedensten Dinge. Dazu trinken wir leckeren kalifornischen Weißwein, denn praktischerweise sitzt die Besitzerin des Weinladens nebenan mit am Tisch. Es ist mal wieder ein tolles Erlebnis.