30. Juni, Platte nach Winner

Es ist erstaunlich, wie sehr die Wahrnehmung durch den mentalen Zustand beeinflusst wird. Östlich von Platte bei kräftigem Gegenwind sah alles noch öd aus. Westlich davon ist es viel hübscher, denn heute gibt es nur eine ganz leichte Brise aus Südwest. Wir beobachten, wie sich die Landschaft verändert und im breiten Tal des Missouri recht hügelig wird. Hier gibt es wenger Felder, mehr Grün und das Wild durchstreift in Gruppen die Gegend.

In South Dakota gibt es Huegel und schoene Landschaft, wir waren angenehm ueberrascht

Der Missouri ist ein echtes Highlight. Nahezu ohne Verkehr radeln wir eine Meile über diesen gewaltigen Fluss. Danach gibt es auf dem Weg aus dem Tal wieder einige Höhenmeter zu erklimmen. Und wenig später beginnen wieder die Heuballen. Landschaftlich tut sich nicht viel, und nach 85 km erreichen wir Winner schon am frühen Nachmittag. Ein Schild sagt "Where the West begins" - soso. Mal schauen, was der Westen für uns so bringt.

Wir ueberqueren den Missouri. Jetzt sind wir wirklich im Westen.

Wir haben genug Zeit für einen Besuch in der Bibliothek, wo wir unser Reisetagebuch um einige Bilder bereichern. Es gibt übrigens einen Link "Reisebilder" in der Navigation, wo sie gesammelt zu bewundern sind. Die kurzen Kommentare dazu bekommt mal wohl nur mit Mauszeiger-drüberhalten raus.

Zum Abend wird es dann nochmal richtig heiß. Für den nächsten Tag ist noch schlimmeres vorhergesagt und wir hoffen auf Wolken. Nach Obstsalat und Nudeln fahren wir nochmal los, um den Tag mit einem Eis abzurunden. Es weht ein frischer Ostwind.





elefant2, 4. Juli 2008, 01:28
Mit dem Missouri müßtet Ihr die Hälfte weghaben, oder sehe ich das falsch?
Das mit dem "Link 'Reisebilder' in der Navigation" (hää??? In welcher Navigation? In meinem Auto-Navi kann ich es partout nicht finden!Ob das kaputt ist?) müßtet Ihr mal solchen Blog-Embryos wie uns etwas genauer erläutern, wenn es denn Sinn macht und uns nicht überfordert.
Wir freuen uns auf Euer Fach-Chinesisch!