28. Juli, Castlegar nach Grand Forks

Der Tag beginnt mit einem relativ gemächlichen Anstieg zum Paulson Summit auf 1535 m. Die Abfahrt ist deutlich steiler und wie immer ausgesprochen sehenswert. Vom kühlen Pass geht es zügig hinab in den brütend heißen Talkessel von Christina Lake. Der Ort ist nicht eben ein kulinarischer Höhepunkt und so essen wir Burger beim Griechen.

Es geht durch die kanadischen Rocky Mountains

Frisch gestärkt folgen wir dem nächsten Gebirgsbach stromaufwärts bis nach Grand Forks und beenden den Tag nach 92 km. Der städtische Zeltplatz ist günstig, jedoch vom Sprinklersystem fast komplett unter Wasser gesetzt. Wir finden trotzdem ein trockenes Fleckchen - zumindest, bis in der Nacht die andere Bewässerungsschleife angeht.

Wir suchen ein trockenes Fleckchen auf dem Campingplatz in Grand Forks





running, 31. Juli 2008, 11:01
Hallo ihr beiden Unermüdlichen!
Eine kostenlose Dusche, immerhin...!
92 km an einem Tag in diesem Gelände - alle Achtung! Ihr bewegt Euch wirklich auf höchstem Niveau. Habt Ihr noch Spaß und Power für die kurze Reststrecke?? An der Zahl der Kommentare bemerkt Ihr, in Deutschland macht man einfach Urlaub zu dieser Sommerzeit.
Wir denken an Euch und schieben bergauf.
Viele Grüße aus der Heimat von Mutti

d.h., 31. Juli 2008, 21:26
Verglichen mit dem Vortag war das geradezu erholsam. Aber wir haben noch Spaß und den Rest packen wir natürlich auch noch!

anke b., 31. Juli 2008, 13:59
Hallo ihr Beiden,

danke für die tollen Berichte. Sie sind eine gute kurze Ablenkung zum Diplomarbeitschreiben und sich mit Excel rumärgern. Und man kann doch ab und zu schmunzeln, wenn man sonst eher frustriert vor dem PC sitzt. Das wollte ich mal los werden.

Ich wünsche euch alles Gute für die letzten Etappen und schöne Grüße aus München,

Anke